Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Eno startet Rentier-Aktion für den Handel

Der Nordhorner Distributor Eno hat seine traditionelle Rentier-Aktion gestartet. Händler können im November mit dem Verkauf von Webfleet- und TomTom-Produkten Punkte sammeln und diese in Sachprämien eintauschen.

Bei Eno sind die Rentiere wieder los

© (Quelle: Eno Telecom)

Bei Eno läuft wieder die alljährliche Weihnachtsaktion: Unter dem Motto „Die Jagd nach den Rentieren“ belohnt der Distributor im November die Umsätze seiner Handelspartner. Für jeweils 1.000 Euro Umsatz mit Produkten von Webfleet und TomTom gibt es ein virtuelles Rentier. Die gesammelten Rentiere können nach Abschluss der Aktion gegen Prämien eingetauscht werden.

Wie in den vergangenen Jahren zielt die Kampagne darauf, den Jahresendspurt im Fachhandel anzukurbeln und die Sichtbarkeit ausgewählter Marken zu erhöhen. Der Händler mit der größten Rentierherde wird zusätzlich besonders ausgezeichnet. Zu den Preisen gehören unter anderem E-Bikes, Kaffeevollautomaten und VR-Brillen.

Der Aktionszeitraum läuft vom 1. bis 30. November 2025. Teilnahmebedingungen und Details zu den Prämien stehen unter www.eno.de/rentier.

Neueste Beiträge

Thomas Muschalla wechselt von Gamma zu Enreach
Enreach schafft den neuen Posten des Senior Business Development Managers und besetzt diesen mit Thomas Muschalla. Der Vertriebler mit viel Erfahrung im UCC-Bereich war vorher für Gamma als Sales Director tätig.
3 Minuten
2. Apr 2026
Tim Höttges: „Verlässlichkeit macht einen Unterschied."
Auf der Hauptversammlung der Telekom zog der Vorstandvorsitzende Tim Höttges eine positive Bilanz und kündigt deshalb für die Aktionäre des Unternehmens eine Dividende in Rekordhöhe an.
3 Minuten
2. Apr 2026
Apps zur Kundenbindung: Hohe Nutzung aber wenig Loyalität
Mit Loyalty Apps versuchen Handelsketten ihre Kunden enger an sich zu binden. Eine aktuelle Studie belegt zwar deren Popularität bei den Konsumenten, zweifelt aber den Effekt der stärkeren Treue zu den Unternehmen an.
3 Minuten
2. Apr 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Expert unter Druck: Kooperation sucht neuen Kurs
Sinkende Umsätze, weniger Märkte und ein schwieriges Marktumfeld prägen derzeit den Elektronikfachhandel. Auf seiner Frühjahrstagung in Hannover stellte Expert die Strategie „2030+“ vor – mit mehr Onlinegeschäft, exklusiven Sortimenten und neuen digitalen Werkzeugen für den Verkauf.
4 Minuten
6. Mär 2026
Elektronikhandel im Umbruch: Euronics schärft Strategie
Mit einer stärkeren Premiumstrategie, klareren Vertriebsstrukturen und exklusiven Sortimenten will Euronics seine Händler im Wettbewerb neu positionieren. Auf dem Kongress der Verbundgruppe in Hannover stellte der Vorstand zentrale Elemente dieser Strategie vor.
4 Minuten
6. Mär 2026
Ceconomy-CEO Kai-Ulrich Deissner kündigt Abschied an
Der CEO von Ceconomy, dem Mutterkonzern von MediaMarktSaturn, hat sich entschieden, das Unternehmen im Laufe des Jahres aus persönlichen Gründen zu verlassen.
3 Minuten
6. Mär 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige