Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Erfolgreiche ASVG-Hausmesse

Am 11. März fand die Hausmesse des Distributors im Europapark in Rust statt. Das Motto des Events war: „Evolution to Future“.
© (Quelle: Patrick vom Berg_STUDIO VOM BERG)

Im Fokus der Hausmesse des Distributors stand das „ASVG Universum“. Wie lassen sich heutige Herausforderungen in Chancen verwandeln? Diese Frage stand im Mittelpunkt der Veranstaltung im Europapark in Rust. Entsprechend informierte der Distributor gemeinsam mit zahlreichen Ausstellern über modernste Technologien, Werkzeuge und Lösungen, die helfen, Prozesse zu optimieren und neue Wege zu erschließen.

Zu den Ausstellern gehörten unter anderem die Deutsche Telekom, Greenmnky, Google, Congstar, Samsung, Xiaomi, Myswoop, Weyrauch Repair, Byon, Envisia, Peter Jäckel, Sineo, IFE, DeDeNet, Wertgarantie und Wobis.

Neueste Beiträge

Zwei iPhones mit einer Rufnummer: Telekom führt iPhone Handoff ein
Als erster Netzbetreiber bringt die Telekom den iPhone Handoff von Apple als Teil ihres MultiSIM-Angebots nach Deutschland: Damit können zwei iPhones mit der selben Rufnummer genutzt werden.
3 Minuten
14. Sep 2026
Neuer Komplettschutz 2027 von Wertgarantie
Zum 1. Oktober setzt Wertgarantie sein Premiumprodukt neu auf: Der „Komplettschutz 2027“ umfasst Anpassungen bei Preisen und Prämien. Er ist laut dem Anbieter stark auf das „Recht auf Reparatur“ ausgelegt.
2 Minuten
14. Sep 2026
Warum KI-Agenten das Netzgeschäft zum Channel zurückholen
Ein einzelner KI-Aufruf löst 60 bis 70 Netzwerk-Calls aus. Kippt eine Metrik, steht vier Sekunden später die Produktion. Nikolaus von Johnston zeigt, was KI-Arbeit vom Netz verlangt, warum Konnektivität damit vom Commodity zum Engpass wird und welches Geschäft für Systemhäuser und Fachhändler daraus entsteht.
3 Minuten
14. Sep 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Faro-com auf Winterreise im Pitztal - Incentive
Gemeinsam mit dem Distributor Faro-com unternahmen acht Vodafone-Partner eine Winterreise ins Tiroler Pitztal.
2 Minuten
3. Feb 2026
VAF wird Verbandspartner der communicate
Der VAF Bundesverband Telekommunikation e.V. wird 2026 Verbandspartner der communicate. Mitglieder des Verbands der Systemhäuser und Berater für TK, IT und Sicherheit erhalten dadurch spezielle Konditionen für die Teilnahme an leat con und night of communicate.
3 Minuten
27. Aug 2026
Digitale Souveränität als Geschäftsmodell: Workshop auf der communicate
Auf der communicate im Rahmen der leat con 2026 hält Lucas Knapp, Geschäftsführer der EDNT GmbH, einen Workshop zum Wandel vom Wiederverkäufer zum eigenständigen Anbieter. Im Zentrum steht die Frage, wie aus offener Technologie und eigener Infrastruktur ein tragfähiges Geschäftsmodell für Systemhäuser wird.
3 Minuten
13. Aug 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige