Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

TD Synnex übernimmt Vertrieb von HI-ND

Systemhäuser und Integratoren in Deutschland und Österreich erhalten über Maverick künftig Zugang zu den Halterungen, Gehäusen und Stelen des schwedischen Herstellers HI-ND. Die Vertriebsvereinbarung gilt exklusiv für beide Länder.
Patrick Bollin

Patrick Bollin, Business Unit Director Maverick bei TD Synnex Germany, sieht in HI-ND eine Ergänzung für das Pro-AV-Projektgeschäft

© TD Synnex

Mit HI-ND erweitert TD Synnex das Angebot seiner auf Pro AV spezialisierten Geschäftseinheit Maverick. Der Hersteller entwickelt mechanische Lösungen für Digital-Signage- und Display-Installationen, darunter Halterungen und Gehäuse für großformatige Displays, LED-Wände und digitale Stelen.

Zum Einsatz kommen die Produkte unter anderem im Handel, in Unternehmen, Hotels, Kontrollräumen und öffentlichen Bereichen. Neben standardisierten Ausführungen bietet HI-ND auch Sonderanfertigungen für einzelne Projekte an. Entwicklung, Produktion und Montage erfolgen nach Unternehmensangaben in Schweden.

Schwerpunkt auf Samsung-Displays

Ein Teil des Portfolios wurde speziell für Displays und LED-Lösungen von Samsung entwickelt. Nach Angaben von TD Synnex sind diese Systeme vom Displayhersteller geprüft und freigegeben. Für Integratoren kann das vor allem bei Installationen interessant sein, bei denen Gehäuse, Halterung und Display aufeinander abgestimmt sein müssen.

„Die Lösungen verbinden Design, Qualität und einfache Installation auf eine Weise, die unseren Partnern echten Mehrwert im Projektgeschäft bietet“, sagt Patrick Bollin, Business Unit Director Maverick bei TD Synnex Germany.

Über den Distributor will HI-ND seine Präsenz in Deutschland und Österreich ausbauen. TD Synnex wiederum ergänzt sein bisheriges Display- und LED-Angebot um die dazugehörigen mechanischen Komponenten. Damit kann Maverick seinen Partnern bei entsprechenden Projekten einen größeren Teil der benötigten Ausstattung aus einer Hand anbieten.

Business Solutions

Neueste Beiträge

Samsung legt Einstiegsmodell der Galaxy-S26-Reihe nach
Mit dem Galaxy S26 FE bringt Samsung ein viertes Modell in seiner Flaggschiff-Serie. Es ist beim UVP günstiger, die Käufer müssen aber auch Abstriche beim Prozessor und dem Speicher in Kauf nehmen.
2 Minuten
28. Aug 2026
Xiaomi zeigt die Redmi Note 17-Serie mit vier Modellen
Gleich vier Modelle umfasst die neue Mittelklasse-Baureihe von Xiaomi: Neben den beiden Basismodellen Redmi Note 17 mit 4G und 5G gibt es die größeren Redmi Note 17 Pro 5G und Pro Max 5G. Auffällig sind die Akkus mit hoher Kapazität.
3 Minuten
27. Aug 2026
ElectronicPartner testet Store für Serviceroboter bei Medimax in Berlin
ElectronicPartner und Terra Robotics starten in einem Medimax-Markt in Berlin-Pankow ein Pilotprojekt, bei dem verschiedene professionelle Serviceroboter in einem Shop-in-Shop-System den Kunden präsentiert werden sollen.
3 Minuten
28. Aug 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter
Leserwahl TK-/UCC-Hersteller des Jahres

Jetzt abstimmen: Wer überzeugt den B2B-Channel?

Jetzt entdecken
© Telecom Handel

Das könnte Sie auch interessieren

Faro-com auf Winterreise im Pitztal - Incentive
Gemeinsam mit dem Distributor Faro-com unternahmen acht Vodafone-Partner eine Winterreise ins Tiroler Pitztal.
2 Minuten
3. Feb 2026
Reseller Park auf der IFA wächst und zieht 2027 in eine neue Halle
Der Reseller Park wächst als B2B-Bereich auf der IFA weiter. Der Veranstalter Global Fairs erwartet mehr als 200 Aussteller aus dem In- und Ausland. Ab der IFA 2027 zieht der Reseller Park dann auf ein größeres Areal in Halle 26 um.
3 Minuten
24. Aug 2026
Angriff auf Amazon: JD.com startet Joybuy in Deutschland
In sechs europäischen Ländern – darunter auch Deutschland – startet JD.Com seinen Omline-Marktplatz Joybuy. Mit günstigen Preisen und einer eigenen Logistik will der chinesische Online-Riese den Marktführer Amazon angreifen.
3 Minuten
16. Mär 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige