Coolblue eröffnet Store im Zentrum Hamburgs
Stationäre Expansion
Coolblue hat am Gänsemarkt 45 im Herzen Hamburgs einen neuen Store eröffnet. Es ist der erste Standort des niederländischen Elektronikhändlers in Norddeutschland. Auf 1.500 Quadratmetern und zwei Etagen bietet der Laden acht Produktwelten, darunter Smartphones, Fernseher, Haushaltsgeräte und mehr. Der Fokus liegt auf der Kombination aus persönlicher Beratung und digitalen Services.
Im Store können Kundinnen und Kunden Produkte ausprobieren, sich individuell beraten lassen oder online bestellte Ware abholen. Eine digitale Willkommenssäule erleichtert die Anmeldung, ein In-Store-Modus informiert das Verkaufsteam vorab über gebuchte Termine. Zusätzlich gibt es QR-Codes für Produktvergleiche per App und VR-Anwendungen zur besseren Veranschaulichung. Auch eine Spielecke für Kinder und kostenloser Kaffee gehören zum Konzept.
„Hamburg und Coolblue passen hervorragend zusammen“, sagt Urs Möller, Country Manager Germany. Die Eröffnung sei ein weiterer Schritt auf dem Weg zu einer deutschlandweiten Präsenz. Bereits zuvor hatte Coolblue in der Hansestadt einen eigenen Next-Day-Lieferservice für Haushaltsgroßgeräte und Fernseher gestartet.
Nach Standorten in Düsseldorf, Essen, Frankfurt und Dortmund ist Hamburg nun die erste Station außerhalb des westdeutschen Kerngebiets. In den kommenden Monaten will Coolblue auch in Hannover und weiteren Städten mit Stores vertreten sein. Bis 2029 plant das Unternehmen deutschlandweit 38 Standorte und elf Logistikzentren aufzubauen.