Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

PayPal ermöglicht Bezahlen an der Ladenkasse

Mit einer eigenen Wallet macht PayPal den mobilen Bezahldiensten von Apple und Google Konkurrenz. Der Dienst soll im Sommer in Deutschland starten.
© (Quelle: PayPal)

Auf dem Markt für mobile Bezahldienste gibt es einen neuen Player: Ab dem Sommer will PayPal eine Alternative zu Google Pay und Apple Pay bieten. Die Nutzer sollen dann alle von bekannten PayPal-Funktionen auf Android- und iOS-Smartphones nutzen können. Deutschland wird das weltweit erste Land sein, in dem der Dienst startet.

Die Wallet wird auf dem Smartphone in die normale PayPal-App integriert und ermöglicht das kontaktlose Bezahlen mit „Tap to Pay“ überall dort, wo Mastercard akzeptiert wird. Zu den besonderen Features gehören eine Übersicht über alle Offline und Online getätigten Käufe sowie die Möglichkeit, die Ratenzahlung über 3, 6, 12 oder 24 Monate direkt beim Shoppen in der App zu beantragen. Geplant ist auch ein Cashback-Angebot mit ausgewählten Top-Marken, das beim kontaktlosen Bezahlen mit der App aktiviert werden soll.

Neueste Beiträge

Remko Rijnders übernimmt als CEO von Ceconomy
Nach dem überraschenden Rücktritt des CEO Kai-Ulrich Deissner hat der Ceconomy-Konzern, mit dem ehemaligen CFO Remko Rijnders jetzt einen Nachfolger gefunden.
2 Minuten
2. Jul 2026
Europäisches Smartphone Punkt. MC03 ist ab sofort erhältlich
Das MC03 des Schweizer Unternehmens Punkt ist ein Smartphone, das mit dem Android-basierten Betriebssystem Aphy OS konsequent auf Datenschutz und Kontrolle durch den Anwender ausgerichtet sein soll. Es ist ab sofort in Deutschland erhältlich.
2 Minuten
3. Jul 2026
Wie Agentic Commerce die Spielregeln im Handel verändert
Agentic Commerce verändert die Kräfteverhältnisse im Handel, denn Marken müssen künftig nicht nur Menschen, sondern auch Maschinen überzeugen. Accenture Song-Chef Markus Tillmann erklärt im Interview mit W&V, worauf es jetzt ankommt.
10 Minuten
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Die neue Telecom Handel 2/2026 ist da
Die aktuelle Ausgabe der Telecom Handel ist erschienen. Digital-Abonnenten haben Zugriff auf alle Inhalte – als PDF und online. Im Fokus stehen KI, Marktverschiebungen und neue Strategien im Handel.
3 Minuten
19. Jun 2026
Joybuy verlegt den Black Friday in den Sommer
Der Onlinehändler Joybuy startet den ersten Black Friday im Sommer: Zwei Wochen soll es attraktive Angebote auf bekannte Marken und Alltagsprodukte geben. Die Aktion zielt klar auf den Prime Day von Amazon, der im gleichen Zeitraum stattfinden soll.
3 Minuten
11. Jun 2026
Expert startet KI-gestützten Chatbot für Reparatur und Service
Expert startet in ausgewählten Gesellschafter- sowie Regiebetrieben die Pilotphase eines neuen KI-gestützten Chatbots zur Unterstützung von Verkaufs- und Serviceprozessen der Mitarbeiter vor Ort. Ziel ist die Steigerung der Kundenzufriedenheit.
3 Minuten
12. Jun 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige