Anzeige
Lesedauer 2 Min.

PayPal ermöglicht Bezahlen an der Ladenkasse

Mit einer eigenen Wallet macht PayPal den mobilen Bezahldiensten von Apple und Google Konkurrenz. Der Dienst soll im Sommer in Deutschland starten.
© (Quelle: PayPal)

Auf dem Markt für mobile Bezahldienste gibt es einen neuen Player: Ab dem Sommer will PayPal eine Alternative zu Google Pay und Apple Pay bieten. Die Nutzer sollen dann alle von bekannten PayPal-Funktionen auf Android- und iOS-Smartphones nutzen können. Deutschland wird das weltweit erste Land sein, in dem der Dienst startet.

Die Wallet wird auf dem Smartphone in die normale PayPal-App integriert und ermöglicht das kontaktlose Bezahlen mit „Tap to Pay“ überall dort, wo Mastercard akzeptiert wird. Zu den besonderen Features gehören eine Übersicht über alle Offline und Online getätigten Käufe sowie die Möglichkeit, die Ratenzahlung über 3, 6, 12 oder 24 Monate direkt beim Shoppen in der App zu beantragen. Geplant ist auch ein Cashback-Angebot mit ausgewählten Top-Marken, das beim kontaktlosen Bezahlen mit der App aktiviert werden soll.

Neueste Beiträge

Europäisches Jolla Phone wird bald Realität
Nachdem genug Vorbestellungen vorliegen, will das finnische Unternehmen Jolla die Produktion seines Smartphones mit der Android-Alternative Sailfish OS starten.
3 Minuten
12. Mär 2026
Telekom bleibt wertvollste deutsche Marke
Die Deutsche Telekom führt weiterhin das Ranking der wertvollsten deutschen Marken an. Laut BrandZ-Studie von Kantar steigt der Markenwert auf 124,6 Milliarden US-Dollar und wächst damit deutlich gegenüber dem Vorjahr.
2 Minuten
12. Mär 2026
TD Synnex Maverick erweitert Portfolio mit Barco
Der Distributor TD Synnex baut sein A/V-Portfolio in Deutschland aus. Die Spezialistenmarke Maverick vertreibt künftig auch Collaboration- und Konferenzlösungen des belgischen Herstellers Barco.
3 Minuten
12. Mär 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Galaxy-Flaggschiffe verlieren schnell an Wert
Samsungs aktuelle Smartphone-Generation war schon kurz nach Marktstart deutlich unter UVP erhältlich. Eine Auswertung zeigt, wie stark die Preise in den ersten Monaten fallen – und was Käufer künftig erwarten können.
2 Minuten
17. Feb 2026
Plattform statt Händler: Ceconomy treibt Umbau voran - Geschäftszahlen
Services, Marktplatz und Werbegeschäft gewinnen für Ceconomy zunehmend an Bedeutung. Die aktuellen Quartalszahlen zeigen, wie sich MediaMarktSaturn vom klassischen Elektronikhändler zur Plattform entwickelt und den Umbau vor dem Einstieg vonJD.comvorantreibt.
4 Minuten
12. Feb 2026
KI im Verkaufsgespräch: Der unsichtbare Dritte
Neue Assistenzsysteme analysieren Verkaufsgespräche in Echtzeit und geben Mitarbeitenden Hinweise zu Tarifen, Upgrades und Zusatzprodukten. Was technisch möglich wird, wirft im deutschen TK-Handel Fragen nach Akzeptanz, Datenschutz und Rollenverständnis auf.
4 Minuten
24. Feb 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige