Consumer Communications 02.11.2016, 13:30 Uhr

Die 10 relevantesten Marken in Deutschland

Quelle: 
WhatsApp
Auf welche Marken wollen die Konsumenten in Deutschland nicht mehr verzichten? Unsere Bildergalerie liefert die Antwort - unter den Top-10-Brands befinden sich auch zahlreiche Vertreter aus der ITK-Branche.
Für das Ranking hat das Beratungsunternehmen für Marken und Marketing Prophet 10.000 Kunden zu mehr als 250 Marken aus 24 Branchen befragt. Der daraus resultierende "Brand Relevance Index" basiert demnach ausschließlich auf dem Urteil der deutschen Konsumenten.
Den zehnten Platz des Rankings hat sich die Messenger-App WhatsApp gesichert. Obwohl es sich dabei noch um eine verhältnismäßig junge Marke handelt, konnte sie sich schnell am deutschen Markt etablieren. Mittlerweile ist die App zum Synonym für zwischenmenschliche Kommunikation geworden. Aber WhatsApp hat ebenso wie viele andere Internet-Dienstleister Probleme, das Vertrauen der User zu gewinnen.