Business Solutions
Egal ob es um neue Mobilfunk-Tarife im professionellen Umfeld oder um die Einführung einer neuen TK-Anlagen-Generation geht: Hier lesen Sie, was Sie zur Vermarktung von Geschäftskunden-Lösungen wirklich wissen müssen.
Interview
25.06.2018
D-Link: Cloud für Carrier und Händler
Gunter Thiel und Michael Müller von D-Link erhoffen sich von der neuen Business Cloud Nuclias eine hohe Nachfrage seitens der Händler und Carrier – auch durch die einfache Verwaltung der Lösung.
weiterlesen
Sanierungskonzept
22.06.2018
T-Systems will weltweit 10.000 Stellen abbauen
Schock für die Mitarbeiter von T-Systems: Die Großkunden-Sparte der Deutschen Telekom will weltweit 10.000 Stellen abbauen - allein 6.000 davon in Deutschland.
weiterlesen
Nachlese
21.06.2018
Das sagen die Aussteller zur neuen Cebit
Deutlich weniger Besucher, dennoch zufrieden: Das ist die Bilanz der Messeleitung zur runderneuerten Cebit. Manche Aussteller sind jedoch skeptisch.
weiterlesen
Studie
20.06.2018
Digitalisierung: So arbeiten wir morgen
Laut einer Studie von Crisp Research haben 20 Prozent der Unternehmen in Deutschland den Wechsel in eine moderne Organisationskultur in Teilen vollzogen.
weiterlesen
Videokonferenz
19.06.2018
Alles im Bilde: Logitech MeetUp im Test
Logitech hat mit der Lösung MeetUp eine Videokonferenzkamera im Programm, die sich besonders für kleinere Räume eignen soll. Wir haben getestet, wie gut die 120-Grad-Cam tatsächlich ist.
weiterlesen
Marktreport
19.06.2018
Office-Headsets: Klare Ansage im Business-Alltag
Dem Markt für Office-Headsets werden massive Umsatzzuwächse vorhergesagt – doch bereits heute ist die Nachfrage nach den Highend-Tools von Sennheiser, Jabra, Plantronics und Co. sehr hoch.
weiterlesen
Office-Headset
18.06.2018
Das geht ins Ohr: Jabra Evolve 75e im Test
Jabra hat mit dem Evolve 75e ein In-Ear-Headset für den Einsatz im Office auf den Markt gebracht. Wir haben getestet, ob es in puncto Tragekomfort und Benutzerfreundlichkeit mit On-Ear-Lösungen mithalten kann.
weiterlesen
Für Handelspartner
18.06.2018
Bintec Elmeg erweitert Support
Ab Juli ist der technische Support von Bintec von Montag bis Freitag zwölf Stunden erreichbar. Zusätzlich plant der Hersteller ab dem Sommer die Unterstützung seiner Partner via Chat.
weiterlesen
Bilanz
15.06.2018
Trotz Besucherrückgang: Cebit-Messeleitung zieht positives Fazit
Die Messeleitung bezeichnet die Cebit als gelungen: Mehr als 2.800 beteiligte Unternehmen, mehr als 600 Sprecher - und 120.000 Besucher waren auf dem Messegelände. Das sind allerdings deutlich weniger Interessierte als im Vorjahr.
weiterlesen
Neuer Service
15.06.2018
Peoplefone bringt VoIP-Ready-Check
Systemhaus-Partner können mit dem Tool, das mit Nextragen entwickelt wurde, die VoIP-Tauglichkeit der Kundennetze analysieren. Die ersten drei Messungen sind gratis.
weiterlesen