Business Solutions
Egal ob es um neue Mobilfunk-Tarife im professionellen Umfeld oder um die Einführung einer neuen TK-Anlagen-Generation geht: Hier lesen Sie, was Sie zur Vermarktung von Geschäftskunden-Lösungen wirklich wissen müssen.
Partner-Incentive
vor 1 Tag
Gigaset lädt Top-Partner nach Marrakesch
Mit einer Reise nach Marrakesch will Gigaset Professional seine erfolgreichsten Partner für ihren Einsatz im Vertrieb belohnen. Das Incentive soll zugleich den Austausch im B2B-Geschäft fördern und neue Impulse für das kommende Jahr setzen.
weiterlesen
Für Geschäftskunden
vor 1 Tag
O2 Telefónica startet nutzungsbasierte Roaming-Optionen
Mit einem neuen Abrechnungsmodell für weltweite Datennutzung reagiert O2 Telefónica auf die Anforderungen von Firmenkunden. Die neuen Roaming-Optionen gelten für über 150 Länder und sollen Kosten transparenter machen.
weiterlesen
Partner-Event
vor 1 Tag
Herweck Boatshow feiert Premiere auf dem Rhein
Mit der ersten Boatshow hat Herweck Ende Oktober in Düsseldorf ein neues Veranstaltungsformat für den Channel erprobt. Auf dem Rhein stand der Austausch zwischen Herstellern, Partnern und Systemhäusern im Mittelpunkt.
weiterlesen
Satelliten-Mobilfunk
vor 1 Tag
Deutschland wird Steuerzentrale für Vodafones Satelliten-Netz
Vodafone und AST SpaceMobile richten in Deutschland das Betriebszentrum für ihr europäisches Satelliten-Netzwerk ein. Von hier aus sollen künftig Steuerung und Sicherheit der weltraumgestützten Mobilfunkverbindungen koordiniert werden.
weiterlesen
Glasfaserausbau
vor 2 Tagen
Es kann nur gemeinsam gehen
Eine Studie im Auftrag des VATM belegt, wie wichtig Kooperationen für den Glasfaserausbau sind. Die Wettbewerber kritisieren in diesem Bereich das Verhalten der Deutschen Telekom.
weiterlesen
Europa-Strategie
06.11.2025
Microsoft baut souveräne Cloud-Strukturen in Deutschland aus
Auf der AI Tour in Frankfurt kündigt Microsoft neue Schritte für den Ausbau souveräner Cloud-Lösungen in Europa an. Partner und Kunden sollen ab 2026 stärker von lokaler Datenverarbeitung profitieren.
weiterlesen
KI verändert Contact Center
05.11.2025
„Kommunikation darf keine Insel sein“
KI verändert Contact-Center grundlegend: Standardanfragen laufen automatisiert, Gespräche werden analysiert. Welche Chancen sich für den Channel daraus ergeben, erklärt im Interview Martin Bitzinger, Senior Vice President, Product Management bei Mitel.
weiterlesen
Künstliche Intelligenz
05.11.2025
Telekom und Nvidia starten industrielle KI-Cloud
In München entsteht eine der größten KI-Infrastrukturen Europas. Die Deutsche Telekom und Nvidia bringen mit der „Industrial AI Cloud“ eine privatwirtschaftliche Plattform an den Start, die Wirtschaft, Mittelstand und Forschung vernetzen soll.
weiterlesen
Channel
05.11.2025
Cisco erneuert Partnerprogramm für KI-Ära
Ab Januar 2026 startet Ciscos neues 360-Modell mit erweiterten Boni, Spezialisierungen und KI-Schulungen. Ziel ist mehr Rentabilität, Wachstum und Kompetenz im Partnergeschäft.
weiterlesen
Communicate!
04.11.2025
Die Gewinner der Best Practice Awards 2025
Im Rahmen der Communicate! am 29. Oktober in Frankenthal hat Telecom Handel elf Unternehmen aus dem ITK-Fachhandel und Systemhausgeschäft für besonders innovative Konzepte ausgezeichnet.
weiterlesen