Ab 1. Januar 2024 21.09.2023, 12:23 Uhr

Anna Dimitrova wird CFO der Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe

Anna Dimitrova wird zum 1. Januar 2024 neuer Chief Financial Officer (CFO) beim Glasfaseranbieter Deutsche Glasfaser.
Anna Dimitrova, designierter CFO der Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe
(Quelle: Deutsche Glasfaser)
Der Glasfaseranbieter Deutsche Glasfaser beruft zum 1. Januar 2024 Anna Dimitrova zum neuen Chief Financial Officer (CFO). In dieser Funktion übernimmt sie als Geschäftsführerin die Verantwortung für die Finanzorganisation des Unternehmens. Die Managerin folgt auf Christian van den Boom, der die Leitung der Finanzorganisation derzeit interimistisch ausübt.
Anna Dimitrova verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsindustrie. Sie ist derzeit Group Financial Controller der Vodafone PLC in London. Zuvor hatte sie mehrere Führungspositionen bei Vodafone in Deutschland und in Tschechien inne, unter anderem als CFO, als Geschäftsführerin Finanzen & Strategie und als Chief Transformation Officer.
Bei Deutsche Glasfaser soll Anna Dimitrova die gesamte Finanzorganisation von Accounting, Procurement & Supply Chain über Controlling, Planning und Business Intelligence bis zu Value Steering als auch Treasury & Investor Relations verantworten.
„Mit Anna Dimitrova haben wir eine hervorragende Führungskraft und ausgewiesene Expertin mit tiefer Kenntnis des deutschen Telekommunikationsmarktes als neue Chief Financial Officer gewinnen können. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit, um gemeinsam unseren dynamischen Wachstumskurs bei Deutsche Glasfaser weiter zu gestalten“, sagt Andreas Pfisterer, CEO der Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe.




Das könnte Sie auch interessieren