Neues Messekonzept 15.05.2018, 13:41 Uhr

Cebit rechnet mit bis zu 2.800 Ausstellern

Mit einem innovativen Konzept will sich die Cebit in diesem Jahr neu erfinden. Messechef Frese rechnet mit bis zu 2.800 Ausstellern aus 70 Ländern.
(Quelle: Cebit)
Knapp einen Monat vor dem Start der veränderten IT-Messe Cebit rechnen die Veranstalter mit 2.500 bis 2.800 Ausstellern aus 70 Ländern. Zu den ausstellenden Unternehmen zählten auch mehr als 350 Start-ups mit neuen Geschäftsmodellen, teilte die Deutsche Messe AG am Dienstag in Hannover mit. Die neue Cebit sei "schon vor ihrem Start ein Erfolg", urteilte Messechef Oliver Frese.
Im Mittelpunkt der Digitalisierungsmesse (11. bis 15. Juni) steht den Angaben zufolge die digitale Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft. Im vergangenen Jahr waren über 3000 Aussteller zur Cebit gekommen - Frese erwartet mit dem neuen Konzept nach früheren Angaben mindestens einen Gleichstand. Allerdings seien die Veranstaltungen nicht vergleichbar.
Seit 1986 fand die Cebit jährlich im Frühjahr vier Wochen vor der größeren Hannover Messe statt, aus der sie einst hervorgegangen war.




Das könnte Sie auch interessieren