Kooperation 25.11.2022, 09:48 Uhr

NewTelco nimmt neuen Colocation-Standort in Frankfurt in Betrieb

Der Managed-Services-Spezialist NewTelco hat einen neuen Rechenzentrumsstandort eröffnet und kooperiert nun mit DE-CIX, einem Betreiber von Internetknoten. Zudem soll die Vermarktung über Partner ausgebaut werden.
(Quelle: Sashkin shutterstock)
NewTelco ist ein Managed-Services-Spezialist, der Rechenzentrumskapazitäten mit der Zusammenschaltung mehrerer unabhängiger Netzwerke (Interconnection) bündelt. Nun hat das Unternehmen den Betreiber von Internetknoten, DE-CIX, als Partner gewonnen – und einen neuen Standort in Frankfurt am Main eröffnet. Der Carrier-neutrale Solution Provider bietet zum Start Colocation-Angebote mit bis zu 25 Racks für neue und bestehende Kunde.
Zielgruppen von NewTelco sind zum einen Carrier, Internet Service Provider sowie Anbieter von VoIP-Diensten und virtuellen Netzwerken (VNO). Zum anderen gehören kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), IT-Systemhäuser und Integratoren zu den Kunden.
Darüber hinaus arbeitet NewTelco mit Systemhäusern und Integratoren bei der Vermarktung zusammen – und möchte dieses Netzwerk erweitern. „Wir sehen verstärkt Bedarf im KMU-Umfeld nach DSGVO-konformen Hybrid-Lösungen für Onpremise Data Storage und BSI-konformen Cloud-Lösungen“, erklärt Managing Director Jens Leuchters gegenüber Telecom Handel.
Schwerpunktmäßig möchte NewTelco laut Leuchters deshalb sein Partnernetzwerk im Großraum Frankfurt am Main sowie mit solchen IT-Systemhäusern erweitern, deren Kunden im Anschlussbereich der Deutschen Glasfaser sitzen oder bereits einen Anschluss der Deutschen Glasfaser nutzen.




Das könnte Sie auch interessieren