Deutsche Telekom 02.07.2021, 08:00 Uhr

GK-Beratung in den Telekom Shops

Die Telekom Shops adressieren mit einem neuen Beratungskonzept nun auch gezielt Selbstständige und Geschäftskunden.
In rund 190 Stores bundesweit erhalten Selbstständige sowie kleine und mittelständige Unternehmen (KMU) ab sofort das komplette Lösungsportfolio der Telekom
(Quelle: Deutsche Telekom)
Mit einem neuen Konzept will die Telekom den Besuch in ihren Shops für Selbstständige sowie kleine und mittelständige Unternehmen (KMU) attraktiver machen. In rund 190 Stores wird nun das komplette Lösungsportfolio der Telekom für Geschäftskunden angeboten. Dazu zählen neben klassischen Festnetz- und Mobilfunkangeboten auch Homeoffice- und IT-Lösungen wie etwa Microsoft 365, Magenta Business PoS, Cloud PBX und Security-Angebote.
Die ergänzenden Angebote sieht der Netzbetreiber als Reaktion auf die wachsenden Anforderungen des Marktes und der Kunden im KMU-Segment: „Geschäftskunden wollen heute einen persönlichen Ansprechpartner an ihrer Seite, der sie ganzheitlich berät und bei der Digitalisierung ihres Geschäfts unterstützt“, sagt Theodor Micklinghoff, verantwortlich für den neuen Geschäftskunden-Bereich in den Telekom Shops. „Es geht mehr und mehr um komplette Lösungen fürs Homeoffice, Mobile Office oder die Cloud.“
Personell hat die Telekom die Zahl ihrer Senior-Verkäufer für Geschäftskunden in den Shops auf fast 300 mehr als verdoppelt. Zusätzlich wurde die Rolle des Geschäftskunden-Spezialisten neu geschaffen. Rund 100 dieser Experten konzentrieren sich ausschließlich auf die Bedürfnisse von Geschäftskunden. Darüber hinaus sollen die Spezialisten auch Beratungstermine im regionalen Umfeld der Shops, etwa beim Kunden vor Ort, wahrnehmen.




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