Kooperation 10.08.2017, 09:06 Uhr

Estos: ixi-UMS integriert SMS Professional von Sophos MCS

Die Unified Messaging Software ixi-UMS 6 kann nun mit der Web-SMS-Software von Sophos Mobile Communication Services verbunden werden.
(Quelle: ArchMan shutterstock )
Ixi-UMS Business von Estos ist ein Komplettpaket für kleine Unternehmen mit bis zu 100 Usern, das Messaging-Dienste wie Fax, Voice und SMS bietet. Wenn der SMS-Versand direkt aus dem E-Mail-Client genutzt werden soll, so muss vorab ein entsprechender Anbieter ausgewählt werden.
Estos hat nun die SMS-Lösung von Sophos Mobile Communications Services (MCS) in ixi-UMS integriert. Über eine https-Schnittstelle können Anwender nun direkt Kurznachrichten über den E-Mail-Client versenden. Diese Schnittstelle ist Teil der Sophos MCX Web Suite, ixi-UMS Business Kunden werden bei diesem Ansatz per API-Key authentifiziert.



Das könnte Sie auch interessieren