Personalie 23.03.2023, 09:00 Uhr

Geschäftsführung: Florian Bock und Christoph Lösch verlassen Estos

Im Herbst 2021 hatte die SF Technologies Gruppe angekündigt, den CTI-Spezialisten Estos zu übernehmen. Nun verlassen die bisherigen Estos-Geschäftsführer Florian Bock und Christoph Lösch (kurzfristig) das Unternehmen.
Florian Bock, bislang Geschäftsführer von Estos, verlässt das Unternehmen
(Quelle: Estos)
Die beiden Estos-Geschäftsführer Florian Bock und Christoph Lösch verlassen das Unternehmen. Dies teilte die SF Technologies Gruppe – die Muttergesellschaft des UCC-Spezialisten Starface – vergleichsweise kurzfristig mit. Ein Grund wurde offiziell nicht genannt, wahrscheinlich war man sich aber nicht einig über die strategische Ausrichtung von Estos. 
Bis ein Nachfolger für die Position gefunden wird, übernimmt Starface-CEO Florian Buzin die Geschäftsführung. Beratend steht ihm Hans Szymanski zur Seite, der damals den Cloud-PBX-Anbieter Nfon zum Börsengang führte und der später für ein halbes Jahr CEO beim Security-Anbieter Securepoint war. Er wird als Interimsmanager für Estos tätig sein. Szymanski kennt Estos noch aus seiner Nfon-Vergangenheit: Schließlich wurde in seiner Zeit als CEO die erweiterte UC-Lösung NCTI Pro eingeführt, ein OEM-Produkt von Estos.
Parallel dazu wird ein neuer Geschäftsführer gesucht. Florian Buzin kündigte im Gespräch mit Telecom Handel an, dass er auf eine kurzfristige Lösung baue.




Das könnte Sie auch interessieren