Teldat 05.06.2012, 10:41 Uhr

Fernando Prado neuer CFO

Im April hat die Teldat GmbH Fernando Prado als kaufmännischen Leiter verpflichtet, wie das Unternehmen kürzlich bekanntgab. Für den 43-Jährigen wurde die Position des Chief Financial Officer (CFO) neu geschaffen. 
Nach der Übernahme durch die spanische Teldat Group hat die deutsche Tochter Teldat GmbH die CFO-Position mit Fernando Prado besetzt. Der Kommunikationsanbieter, der vormals unter dem Namen Funkwerk Enterprise Communications firmierte, hatte die Position im Zuge der Umstrukturierung im April neu geschaffen.
Zu Prados Aufgabenschwerpunkten bei Teldat gehört nach eigenen Angaben die Optimierung der Cash-Flow-Kennzahl, die als wichtiger Indikator für die finanzielle Gesundheit eines Unternehmens gilt. Vor seinem Engagement bei Teldat war der 43-Jährige insbesondere für Unternehmen mit Ausrichtung auf west- und osteuropäische Märkte tätig, zuletzt bei der Coexpan GmbH mit Sitz in Bad Kreuznach.




Das könnte Sie auch interessieren