17.01.2012, 10:23 Uhr

FEC wird zur Teldat GmbH

Die Übernahme der Funkwerk Enterprise Communications durch die spanische Teldat AG ist abgeschlossen. FEC firmiert nun unter dem Namen Teldat GmbH.
Im Oktober hatte die Funkwerk AG den Verkauf ihrer Tochter Funkwerk Enterprise Communications (FEC) angekündigt - nun ist die Transaktion abgeschlossen: Seit dem 13. Januar ist FEC Teil der spanischen Teldat-Gruppe. Mit der Übernahme geht auch eine Namensänderung einher - FEC firmiert jetzt unter Teldat GmbH. Hauptsitz des Unternehmens bleibt Nürnberg. Auch die weiteren Standorte in Deutschland, Österreich, Frankreich und Italien sollen bestehen bleiben.
Darüber hinaus gibt es auch personelle Veränderungen: Die bisherigen Geschäftsführer Johann Schmid-Davis und Carsten Ahrens, Vorstandsmitglieder der Funkwerk AG, sind aus dem Unternehmen ausgeschieden. Neuer Geschäftsführer ist nun Augustin Muños-Grandes, Vice President International Operations bei Teldat S.A..
"Unsere starke Position sowohl im Channel- als auch im Provider-Umfeld gilt es weiter auszubauen - hierbei setzen wir insbesondere auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Distributoren sowie den Telekommunikations-Unternehmen und Service-Providern", so Muños-Grandes. Er versichert zudem, dass die bekannten Ansprechpartner für Kunden und Partner weiterhin bestehen bleiben.
Teldat wird sich in diesem Jahr zum ersten Mal auf der CeBIT in Halle 13, Stand C51 präsentieren. Zu sehen gibt es unter anderem Produktneuheiten der bintec-, elmeg- und packetalarm-Familie sowie verschiedene Teldat-Produkte und -Lösungen.




Das könnte Sie auch interessieren