Nach Übernahme durch Mitel 20.03.2014, 13:32 Uhr

Aastra-Brand verschwindet

Bei Bekanntgabe der Übernahme von Aastra durch Mitel hieß es noch, in ausgewählten Ländern bliebe der Brand Aastra erhalten. Nun verschwindet die Marke doch.
Wenige Monate nach der Übernahme durch den Wettbewerber Mitel gab Jürgen Signer weitere Details zur künftigen Strategie des Unternehmens bekannt.
?Im Laufe dieses Jahres wird die Marke Aastra verschwinden und wir werden künftig unter Mitel firmieren?, sagte Aastras Deutschland-Chef gegenüber Telecom ­Handel. Der Hauptsitz in Deutschland bleibe aber weiterhin in Berlin und auch personell soll die Fusion keine Konsequenzen haben, betonte er.
In Teams und verschiedenen Arbeitsgrupppen arbeitet Mitel/Aastra aktuell an der Roadmap für die künftige Produktstrategie; erste Ergebnisse, auch zur Cloud-Offensive, kündigte Signer in etwa ein bis zwei Monaten an. Weiterhin betonte er, dass der Support für die bestehenden Produkte auch weiterhin angeboten werde.




Das könnte Sie auch interessieren