QSC 19.04.2010, 10:52 Uhr

Änderungen am Partnerprogramm beschlossen

Eine Gruppe von 13 QSC-Partnern setzt Nachbesserungen beim umstrittenen PEP2-Vertrag durch.
QSC kommt seinen Partnern entgegen und ist zu Änderungen am neuen Partnerprogramm bereit. Hintergrund: Die Kölner hatten zum Jahreswechsel PEP2 (Partner Excellence Program) eingeführt, in dem unter anderem die Provisionsregelungen sowie der Kundenschutz neu definiert wurden. Diese Änderungen sorgten bei einigen Partnern für Empörung, der Vertrag sei „vertriebspartnerfeindlich“, erklärten diese gegenüber Telecom Handel (TH 1/2010).
Joachim Trickl, COO von QSC, hatte damals gegenüber der Redaktion erklärt, er sei offen für Diskussionen, großen Spielraum für Verhandlungen gebe es aber nicht – die Grundphilosophie von PEP2 bleibe bestehen. Eine Gruppe von 13 Partnern hat sich allerdings zusammengeschlossen, um gemeinsam eine Neufassung von PEP2 zu erwirken – mit Erfolg: „QSC hat sich auf uns zubewegt und dadurch Vertrauen zurückgewonnen“, erklärte ein Mitglied der Gruppe.




Das könnte Sie auch interessieren