14.12.2010, 14:52 Uhr

Alcatel-Lucent spendiert der OmniPCX Office Communications- und Collaboration-Funktionen

Der ITK-Hersteller führt mit dem Release 8.0 seiner OmniPCX Office zahlreiche neue Funktionen in seine Kommunikationsplattform für kleinere und mittlere Unternehmen ein. Im Mittelpunkt der Office Rich Communications Edition (RCE) stehen Communications- und Collaboration-Funktionen.
Die OmniPCX Office ist Alcatel-Lucents Plattform für kleine und mittelständische Unternehmen. Mit der Version 8.0 der Lösung, die bei Alcatel-Lucent den Zusatz Office Rich Communication Edition (RCE) trägt, hat der ITK-Hersteller vor allem Multimedia-Communications- und Collaboration-Funktionen in die Plattform eingebaut.
So können Anwender in den Unternehmen sich nun beispielsweise in Echtzeit über Benutzerkontaktdaten mit Verfügbarkeits- und Statusanzeige informieren. Zudem unterstützt die OmniPCX Office RCE nun auch die Multichannel-Kommunikation über Sprache, Messaging und E-Mail. Mit dem Release 8.1, das voraussichtlich im zweiten Quartal 2011 auf den Markt kommen soll, unterstützt die Plattform zudem das MyIC Phone von Alcatel-Lucent, das voraussichtlich zeitgleich angeboten wird.
Basis der neuen Funktionen ist eine neue Zentraleinheit (CPU), die eine Vielzahl von Merkmalen und Funktionen unterstützt, ohne eine Festplatte zu benötigen. Die OmniPCX RCE steht in vier Ausbaustufen für Unternehmen mit bis zu 200 Nutzern zur Verfügung - Kunden sollen lediglich für die benötigten Funktionsmerkmale bezahlen und können den Funktionsumfang flexibel erweitern.
Zur Einführung bietet der Hersteller seinen Vertriebspartnern Promotion-Pakete an.




Das könnte Sie auch interessieren