25.09.2009, 14:14 Uhr

Allnet bringt WLAN-Access-Point für Outdoor-Umgebungen

Der Germeringer Distributor und ITK-Hersteller bringt mit dem ALL0258 einen Outdoor-WLAN-Access-Point zum Preis von 99,95 Euro. Das Modell unterstützt allerdings nicht den Standard 802.11n.
Allnet erweitert sein Netzwerk-Portfolio um einen Outdoor-WLAN-Access-Point: Im Wireless-Bridge-Modus ermöglicht der ALL0258 laut Hersteller eine direkte Punkt-zu-Punkte-Verbindung zwischen zwei identischen Geräten, beispielsweise um zwei Firmengebäude drahtlos miteinander zu vernetzen. Als Standardgeschwindigkeit bietet der ALL0258 gerade einmal 54 MBit/s, in der Betriebsart "Access Point" sind Übertragungsraten bis zu 108 MBit/s möglich. Das Gerät unterstützt die Standards 802.11a/b und g - nicht aber den schnellen n-Standard.
Die Datenübertragung lässt sich über WPA-, WPA2- oder WEP-Technik verschlüsseln. Dank des niedrigen Gewichts von nur 300 Gramm und der geringen Abmesssungen - 260 x 84 x 55 mm - kann der ALL 0258 auch an schwer zugänglichen Stellen montiert werden. Im Lieferpaket sind eine Masthalterung sowie eine deutsche Betriebsanleitung enthalten. Das Modell ist ab sofort zum Preis von 99,95 Euro erhältlich.




Das könnte Sie auch interessieren