20.07.2010, 15:30 Uhr

Avaya stellt neue Services für seine Plattform Aura vor

Im Zentrum von Avaya Aura 6.0 stehen vor allem Lösungen und Management-Tools, die die Flexibilität, Sicherheit und Skalierbarkeit der Plattform erweitern sollen. Zusätzlich ermöglicht Aura 6.0 die Virtualisierung auf der gesamten Plattform.
Avaya baut seine Kommunikationsplattform Aura aus. Zu den wichtigsten Neuerungen gehören unter anderem die Ausweitung der Virtualisierungstechnologie auf die gesamte Plattform - laut Avaya können Unternehmen damit ihren Hardware-Bedarf gegenüber herkömmlichen Lösungen um bis zu 80 Prozent reduzieren.
Agile Communication Environment (ACE) in der Version 2.2 wiederum ermöglicht die Integration von unterschiedlichen Anwendungen in die Avaya Aura Plattform. Zudem enthält ACE in seiner neuesten Version einen Event Response Manager, mit dem sich Ausfallzeiten reduzieren lassen, beispielsweise indem bei knappen Lagerbeständen die vorab festgelegten Mitarbeiter informiert werden.

Mittelständische Unternehmen im Visier

Neu ist wiederum das Contact Center, das unterschiedlichste Medien - von Sprache über E-Mail, Web-Chat, Instant Messaging oder SMS - in die Contact Center-Umgebung einbindet. Das Tool Workforce Optimization zeichnet die Aktivitäten im Contact Center auf, analysiert sie und sorgt so für mehr Transparenz im Unternehmen.
Mit dem Avaya Aura System Manager 6.0 schließlich erhalten Kunden ein einheitliches Management-System für die gesamte Plattform, das in der neuen Version auch Präsenz-Services, Conferencing und Messaging umfasst.
Die angekündigten Lösungen sollen größtenteils ab sofort, spätestens aber Ende des dritten Quartals verfügbar sein. Avaya adressiert mit Aura sowohl Kunden aus dem Enterprise-Bereich als auch mittelständische Unternehmen.




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