03.12.2009, 09:20 Uhr

Call-Manager Aastra 800 geht in die zweite Runde

Anfang des Jahres brachte der TK-Anlagenhersteller die Software Aastra 800 auf den Markt, nun folgt mit dem Release 9 die zweite Version des Call-Managers mit erweiterten Funktionen.
Mit dem Release 9 des Call-Managers Aastra 800 ermöglicht der TK-Anlagen-Hersteller die Einbindung von Handys in die Telefonanlage. Voraussetzung: Auf dem Handy muss der Aastra-Client installiert werden. Auf Nachfrage von Telecom Handel erklärte das Unternehmen, die Software sei mit den meisten aktuellen Smartphones und Handys kompatibel - funktioniere allerdings nicht mit dem iPhone.
Weitere Features von Aastra 800 sind: Mit den entsprechenden Basisstationen auf dem Firmengelände können Anwender auch über DECT telefonieren. Zudem hat Aastra die neue TAKE-Funktion in die Lösung implementiert; wer Anrufe mit seinem DECT-Telefon annimmt, kann die Gespräche per Tastendruck auf sein Tischtelefon holen und dort ohne Unterbrechung weiterführen. Die TAKE-Funktion wird von allen Aastra DECT-Telefonen unterstützt.
Aastra 800 kann in Unternehmen mit bis zu 200 Teilnehmern eingesetzt werden, die Software kann auf PCs mit Windows XP und Servern der Klasse 2003TM eingesetzt werden. Mit dem Release 10 soll im kommenden Jahr auch die Einbindung in Windows-7-Rechner möglich sein.




Das könnte Sie auch interessieren