SEN 23.02.2012, 14:10 Uhr

Contact Center aus der Cloud

Siemens Enterprise Communications bringt eine Cloud-Lösung für Callcenter auf den Markt.
(Quelle: nyul - Fotolia.com)
Siemens Enterprise Communications (SEN) erweitert sein Angebot für Callcenter: Mit OpenScape Cloud Contact Center können Unternehmen nach dem Pay-as-you-go-Modell ihre Kapazitäten den aktuellen Bedürfnissen anpassen.
Im Funktionsumfang der Lösung ist unter anderem die Möglichkeit enthalten, per Web Collaboration direkt am Bildschirm mit dem Kunden zusammenzuarbeiten. Zusätzliche Optionen wie Whiteboards oder Instant Messaging sollen dem Callcenter-Agenten gestatten, Probleme sofort am Bildschirm des Kunden zu sehen. Bei Bedarf soll es auch möglich sein, den PC des Kunden vom Contact Center aus zu steuern.
Die Software OpenScape Contact Center Suite scannt zudem kontinuierlich vorab definierte Social-Media-Kanäle auf Keywords, damit Agenten zum Beispiel auf Tweets zeitnah reagieren können




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