24.06.2010, 08:00 Uhr

Lancom peppt sein Betriebssystem LCOS auf

Die neue Version 8.0 des Lancom-Betriebssystems LCOS bietet für alle Geräte des Herstellers eine Vielzahl neuer Funktionen und Verbesserungen.
Kostenloses Update für LCOS, das Betriebssystem von Lancom: Mit diesem ermöglicht der Hersteller eine Vielzahl neuer Funktionen und Verbesserungen, vor allem in den Bereichen Sicherheit und Management. So können VPN-Kunden nun ihr Virtual Private Network um das automatische IPsec HTTPS Tunneling (IPsec-over-HTTPS) erweitern. Damit sind laut Lancom unter anderem auch bei Hotspots sichere IPsec-VPN-Verbindungen möglich.
Im Bereich Konfiguration und Management hat Lancom seine Management-Tools LANconfig und (W)LANmonitor modernisiert. Ein neuer "Look & Feel" und neue Anwendungshilfen mit Tipps für Netzwerkprofis und Einsteiger sollen nun derselben Logik folgen, wie sie das Konfigurations-Interface für Web-Browser (WEBconfig) bietet. Neu ist außerdem die Möglichkeit, bei Lancom-Geräten mit USB-Schnittstelle die Firmware, Zertifikate oder die Konfiguration vom USB-Stick zu laden.
Die kostenlosen Updates stehen auf der Lancom-Webseite zum Download bereit.




Das könnte Sie auch interessieren