26.05.2010, 17:23 Uhr

Neue Funktionen für den Call Manager MX-One von Aastra

Mit der Version 4.1 hat Aastra den Funktionsumfang seines Call Managers MX-One erweitert. Neue Features sind unter anderem eine erweiterte Flexibilität der Lösung sowie Fixed Mobile Convergence.
Aastra schickt ein neues Release für seinen Call Manager MX-One ins Rennen: Mit der Version 4.1 hat der kanadische Hersteller unter anderem die Flexibilität der Lösung ausgebaut. So können Kunden nun zwischen einer zentralen und einer verteilten Architektur wählen und damit mehrere Standorte – auch in verschiedenen Ländern – verbinden. Des weiteren hat Aastra unter anderem die Applikation InTouch mit integrierten Softphone, Instant Messaging und Präsenzmanagement eingeführt und damit sein Unified-Communications-Angebot erweitert.
Auch in Punkto Mobilibität hat der Hersteller nachgebessert. Sind Mitarbeiter auf dem Firmengelände unterwegs, können sie mittel DECT vover SIP telefonieren. Für Mitarbeiter im Außendienst oder im Homeoffice stellt das Unternehmen den Aastra Mobile Client (AMC) bereit. Ist er auf dem Handy installiert, so bietet er die gleichen Funktionen, die der Nutzer von seinem stationären Telefon kennt. Der Call Manager MX-One ist in dieser Version für den Microsoft Office Communications Server 2007 R2 sowie für Microsoft Exchange 2010 UM zertifiziert.




Das könnte Sie auch interessieren