18.01.2011, 13:58 Uhr

Neue IP-Telefonanlage von Snom

Mit der Snom One Plus bringt Snom seine erste eigene Hardware-Komplettlösung auf den Markt.
Bereits im Oktober hatte Snom, ein Hersteller von IP-Telefonen, seine erste Telefonanlage auf den Markt gebracht. Nun kündigt das Unternehmen mit dem 19 Zoll Rack Snom One Plus seine erste Hardware-Komplettlösung an.
Die IP-PBX basiert auf dem SIP-Standard und kann über eine Web-Oberfläche individuell konfiguriert werden. Aufgrund der integrierten Netzwerkkarte kann der Festnetzanschluss analog und auch via PRI, BRI und ISDN (T1, E1, J1) erfolgen. Die vorinstallierte IP-Software snom ONE ermöglicht zudem die Nutzung zahlreicher Funktionserweiterungen wie etwa Voice-Mail, E-Mail, Rufumleitung, Anrufüberwachung und Unified Messaging.
Snom One Plus ist in zwei Versionen erhältlich: Yellow und Blue bieten denselben Funktionsumfang, Snom One Yellow ist jedoch auf 20 Anwender begrenzt. Der Hersteller stellt seine neue Anlage auf der CeBIT in Halle 13, Stand C42 vor. Preise für die neue Anlage nennt Snom noch nicht.




Das könnte Sie auch interessieren