09.06.2010, 15:12 Uhr

Nfon baut den indirekten Vertrieb aus und lädt zum Channel Kick-off

Nfon verfolgt eine neue Channel-Strategie und plant den indirekten Vertrieb massiv auszuweiten. Zum Auftakt lädt der Anbieter am 24. Juni zum Channel Kick-off in die Münchner Allianz Arena ein.
Nfon, ein Münchner Anbieter von virtuellen Telefonanlagen, setzt künftig verstärkt auf den indirekten Vertrieb. „Wir wollen den Channel jetzt proaktiv adressieren“, kündigt Nfon-Vorstand Jens Blomeyer im Gespräch mit Telecom Handel an. Bislang seien die Geschäfte überwiegend über den direkten Vertrieb abgewickelt worden. Das soll jetzt anders werden. „Wir wollen die jetzige Partnerzahl deutlich ausbauen“, sagt der Nfon-Vorstand. Zudem soll die Aktivitätsquote der Partner erhöht werden.
Ein erster Schritt zum Ausbau des indirekten Vertriebs war die Berufung von Oliver Jansen zum Vertriebsleiter. Auch das Partnerprogramm wurde verfeinert. „Unser dreistufiges Partnerprogramm gliedert sich in Silber-, Gold- und Platin-Partner“, erklärt Blomeyer. Je nach Partnerstatus unterscheiden sich die Provisionsmodelle und der Support durch die Münchner. Zudem wurde ein Demo-Koffer entwickelt, der es dem Händler erleichtern soll, dem Kunden virtuelle Telefonanlagen begreifbar zu machen. Nfon gibt diesen Koffer zum Selbstkostenpreis von 599 Euro an die Händler ab. Es besteht die Möglichkeit, den Erwerb über WKZ abzuwickeln.
Zum Start der Handelsaktivitäten lädt Nfon ITK-Händler und Systemhäuser am 24. Juni zum Channel-Kick-off 2010 in die Münchner Allianz Arena ein. Ab 16 Uhr gibt es dort Informationen zum Telefonanlagenmarkt sowie themenbezogene Workshops. Beim "100.000-Euro-Schuss“ haben die Teilnehmer darüber hinaus die Chance, VIP-Tickets für das Finale der Fußball-WM plus 100.000 Euro Taschengeld zu gewinnen. Interessierte können sich online unter www.nfon.net/arena/ anmelden. Der Anmelde-Code für die Telecom Handel-Leser lautet: tor. Früh anmelden lohnt sich: Wer sich bis zum 14. Juni dort registriert erhält bei der Veranstaltung ein personalisiertes Fußballtrikot. Spätere Anmeldungen erhalten das Trikot im Anschluss per Postversand.




Das könnte Sie auch interessieren