nfon 27.05.2010, 13:00 Uhr

Oliver Jansen wird neuer Vertriebsleiter

Der neue Vertriebsleiter des Anbieters von TK-Lösungen soll vor allem den Aufbau des Partnervertriebs vorantreiben.
Die Münchner nfon AG hat mit Oliver Jansen einen neuen Vertriebsleiter vorgestellt. Die Position wurde neu geschaffen - Hintergrund ist das deutliche Wachstum der nfon, wie nfon-Vorstandsmitglied Jens Blomeyer gegenüber Telecom Handel erklärte. "Der Ausbau unseres Vertriebs ist ein wichtiger Schritt, um die stetig steigende Nachfrage nach unseren Lösungen für Telekommunikations-Dienstleistungen befriedigen zu können", so Blomeyer weiter. Mit seiner langjährigen Vertriebserfahrung sei Jansen die "perfekte Ergänzung" für das nfon-Team.
Bei nfon soll Jansen vor allem den indirekten Vertrieb durch den Channel voranbringen. "Für mich sind der Ausbau und die Weiterentwicklung eines effektiven Partnerkanals die wichtigsten Aufgaben", sagt Jansen über seine neue Position bei nfon.
Der 41-Jährige war zuletzt bei Siemens Enterprise Communications (SEN) für das weltweite SMB Channel Development zuständig. Davor verantwortete er bei SEN das deutsche Distributions- und Resellergeschäft. Außerdem war Jansen in der Vergangenheit unter anderem bei TelCo Telekommunikation und ONLine Distribution tätig.




Das könnte Sie auch interessieren