24.07.2014, 13:30 Uhr

Nfon erweitert Liste der Distributionspartner um Savecall

Der Anbieter von virtuellen Telefonanlagen Nfon wird künftig mit dem Münchner ITK-Spezialisten Savecall ICT Solutions zusammenarbeiten. Dieser soll neben dem First-Level-Support für Partner auch Implementierungs-Services leisten.
(Quelle: © pressmaster - Fotolia.com)
Nfon baut seinen indirekten Vertrieb weiter aus und kooperiert mit der Savecall ICT Solutions, diese ist eine Tochter der Münchner Savecall-Gruppe und konzentriert sich vor allem auf Outsourcing- und Virtualisierungsthemen.
Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Nfon wird Savecall ICT Solutions sowohl eigene Projekte auf Basis von Nfon-Lösungen anbieten und implementieren, als auch Distributionsaufgaben für den Münchner IP-Centrex-Anbieter übernehmen. Dazu gehören neben der allgemeinen Unterstützung von Partnern, etwa bei der Angebotserstellung, auch der First-Level-Support sowie die Unterstützung von Nfon-Partnern beim Einrichten der Systeme. Darüber hinaus kündigte Christina Weckerle, Project & Sales Manager bei Savecall an, bei Großprojekten, die das Unternehmen selbst akquiriert hat, auch Nfon-Partner einzubinden.
Die Partnerschaft ist ungewöhnlich für Nfon, denn bislang arbeitete der IP-Centrex-Anbieter in diesem Bereich vor allem mit Municall und erst seit kurzem mit Komsa zusammen. Hans Martin Czermin, Executive Vice President Sales bei Nfon, begründet die Kooperation unter anderem mit dem internationalen Engagement der Savecall-Gruppe, die europaweit „sehr interessante Kunden betreut“, so Czermin weiter. 




Das könnte Sie auch interessieren