CeBIT 26.02.2014, 14:30 Uhr

QSC stellt ITK-Services in den Mittelpunkt

Der Kölner Kommunikationsanbieter QSC ist auch in diesem Jahr wieder als Unteraussteller auf der CeBIT vertreten. Schwerpunkt des Messeauftritts ist Tengo, der Arbeitsplatz aus der Cloud, sowie das SAP Competence Center.
Wie viele Hersteller und auch Carrier hat auch QSC in diesem Jahr auf einen eigenen Messestand in Hannover verzichtet, und sich stattdessen bei Partnern eingemietet.
Das Motto der Kölner am Partnerstand von Microsoft (Halle 4, Stand A26, P52) lautet ?Ihr Arbeitsplatz 360?; QSC zeigt dort seine Dienstleistungen und Angebote, die das Unternehmen als Microsoft Gold Certified Partner rund um die Microsoft-Lösungen entwickelt hat.
Ein Schwerpunkt dabei ist QSC Tengo, der Arbeitsplatz aus der Cloud auf Basis von Microsoft Sharpoint, Exchange oder auch Lync. Angekündigt wurde die Lösung indes schon auf der CeBIT im vergangenen Jahr, seit letztem Sommer wird sie vermarktet und sukzessive um weitere Services erweitert. Ein weiterer Schwerpunkt ist die UC-Lösung Microsoft Lync (2010/2013), die QSC über den eigenen SIP-Trunk ?IPfonie extended link? mit Rufnummern ausstatten kann und damit zu einer vollwertigen Telefonanlage macht.
Am Stand von SAP (Halle 4, Stand C04, P118) wiederum zeigt sich QSC als Dienstleister für die Planung und Implementierung sowie das Hosting von SAP-Infrastrukturen. Ein Schwerpunkt ist dabei das HANA Competence Center, in dem QSC von der Potenzialanalyse bis hin zum Live-Betrieb seine Services als SAP Gold Partner bündelt. 




Das könnte Sie auch interessieren