Übernahme 07.12.2010, 17:09 Uhr

SEN schluckt FastViewer

Durch die Akquisition will der ITK-Anlagenhersteller seine OpenScape-Familie um neue Web-Conferencing- und Collaboration-Funktionalitäten erweitern.
Siemens Enterprise Communications (SEN) wird das in Neumarkt ansässige Unternehmen FastViewer übernehmen, das sich auf softwarebasierte Collaboration-Tools spezialisiert hat. Ziel der Übernahme sei es, die eigene OpenScape-Familie um entsprechende Web-Conferencing- und Collaboration-Funktionalitäten zu erweitern, teilte SEN mit. 
Zum Produktspektrum von FastViewer zählen softwarebasierte Desktop-Sharing-, Web-Conferencing- und E-Collaboration-Lösungen. Die Anwendungen wurden bislang über Vertriebskanäle in zwölf Ländern vermarktet und sind den Angaben zufolge bei rund 4.000 Kunden im Einsatz.
Die Lösung von FastViewer will SEN nach der Übernahme unter dem Namen "OpenScape Web Collaboration" im Rahmen der gerade aktualisierten OpenScape UC Suite 2011 Edition anbieten. 




Das könnte Sie auch interessieren