Toplink 27.03.2014, 11:50 Uhr

SIP-Trunks für Microsoft Lync 2013

Der Kommunikationsdienstleister Toplink bietet seine SIP-Trunks nun auch für Microsoft Lync 2013 an – und hat einige weitere Angebote aus dem Security-Bereich dazu gepackt.
(Quelle: Daniel Fleck Fotolia)
Mit Toplink hat nun ein weiterer Dienstleister SIP-Trunks für Microsoft Lync 2013 im Programm. Kunden können so die UCC-Plattform von Microsoft auch für IP-Telefonie nutzen, ohne in Media-Gateways investieren zu müssen.
Die Darmstädter haben darüber hinaus noch weitere Features in ihr Angebot gepackt. So können Unternehmen die SIP-Trunks – auch in Verbindung mit Microsoft Lync 2013 – mit TLS/SRTP-Verschlüsselung buchen. „Durch die zunehmenden All-IP-Lösungen wird die Verschlüsselung von Diensten immer wichtiger für Unternehmen“, erklärt dazu Holger Alt, Leiter Produktmanagement bei Toplink.
Darüber hinaus können Kunden noch das Angebot „Fraud Detection“ als weitere präventive Sicherheitssoftware nutzen. Diese wurde gemeinsam mit der Hochschule Darmstadt entwickelt und soll Angriffe auf die Telefonanlage in Echtzeit erkennen und verhindern.
Im Gespräch mit Telecom Handel kündigte das Unternehmen zudem an, in Kürze eine gehostete Lösung für Microsoft Lync anzubieten. 



Das könnte Sie auch interessieren