26.11.2013, 10:35 Uhr

Teldat ändert seinen Namen in Bintec Elmeg

Zum 1. Januar 2014 firmiert die Teldat GmbH unter dem Namen Bintec Elmeg GmbH - an den Gesellschafterverhältnissen soll sich aber nichts ändern. Vielmehr möchten die Nürnberger ihren Markenauftritt stärken.
Erst im Januar 2012 wurde die ehemalige Funkwerk Enterprise Communications (FEC) zur Teldat umbenannt, Grund war damals die Übernahme des Nürnberger Unternehmens durch die spanische Teldat-Gruppe.
Nun steht ein neuer Markenwechsel ins Haus: Ab 1. Januar 2014 firmiert die Teldat in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) unter dem Namen Bintec Elmeg GmbH. Grund für diese Strategie sei, die Markenpräsenz der deutschen Traditionsmarken bintec und elmeg in der Region zu stärken, und auch mit dem Gütesiegel "Made in Germany" zu werben.
Weiterhin betonen die Nürnberger, dass es sich bei der Umfirmierung um eine reine Namensänderung handle - die Eigentümerverhältnisse würden sich dadurch nicht ändern.




Das könnte Sie auch interessieren