17.08.2012, 10:20 Uhr

Teldat startet Vermarktung neuer IP-Systemtelefone von Gigaset

Bereits zur CeBIT hatten Gigaset und Teldat eine Kooperation im Endgeräte-Geschäft angekündigt. Ab September können die ersten Modell nun vermarktet werden.
Auf der diesjährigen CeBIT hatten Teldat, ehemals Funkwerk Enterprise Communications, und Gigaset eine Zusammenarbeit im Hardware-Bereich angekündigt. Im September gehen nun die ersten Endgeräte an den Start.
Mit der Produktlinie elmeg IP 120, 130 und 140 bringt Teldat drei neue Business-Systemtelefone, die gezielt auf die elmeg hybird Kommunikationssysteme abgestimmt sein sollen - die Modelle sind also nicht baugleich mit den Originalen der Gigaset-Pro-Linie. Die komplette Installation und auch Konfiguration soll dabei zentral durch das hybird-System erfolgen, manuelle Einstellungen am Telefon seien nicht nötig. Die Geräte benötigen laut Hersteller zudem keine SIP-Client-Lizenzen an der elmeg hybird.
Das Topmodell elmeg IP140 bietet wie sein Schwestermodell IP 130 ein beleuchtetes TFT-Farb-Display und verfügt über eine Bluetooth-Schnittstelle und einen integrierten WLAN-Client. Darüber hinaus lassen sich die Geräte elmeg IP 140 und IP 130 durch den Einsatz der Tastaturmodule elmeg T100 auf bis zu 56 frei programmierbare Funktionstasten erweitern.
Das kleinste Modell der Serie, das elmeg IP 120, hat ein schwenkbares, beleuchtetes Schwarz-Weiß-Display und lässt sich mittels der Tastaturmodule elmeg T100 auf bis zu 35 frei programmierbare Funktionstasten ausbauen.
Alle drei IP-Systemtelefone sind ab Mitte September verfügbar. Das elmeg IP120 wird für 139,95 Euro angeboten, das Schwestermodell IP130 soll für 199,95 Euro auf den Markt kommen. Das Highendmodell IP140 soll 299,95 Euro kosten. Die Erweiterungsmodule elmeg T100 wird in Schwarz 69 Euro kosten, in der Farbe Silber ist es zehn Euro teurer. Alle Preise sind EVP netto.
Zur Markteinführung plant der Hersteller zudem eine Sonderaktion. Alle Roadshow-Teilnehmer sollen die Systemtelefone zum Testpreis erhalten, mehr Infos dazu gibt es im Partnerbereich von Teldat.




Das könnte Sie auch interessieren