Polycom 23.09.2010, 13:18 Uhr

WiFi-Handset für mobile UC-Umgebungen

Das SpectraLink 8400 ist das erste Modell einer neuen Serie von Voice-over-WiFi-Handsets für mobile Unified-Communications-Lösungen. Dank des integrierten Strichcodelesers eignet es sich auch zur Datenerfassung.
Mit dem SpectraLink 8400 führt Polycom eine neue Generation von Handsets für drahtlose Sprach- und Datenkommunikationsanwendungen ein. Die Handsets wurden laut Hersteller vor allem für den Einsatz in mobilen Unified-Communications-Umgebungen (UC) konzipiert: Nutzer können über das unternehmensweite WiFi-Netz telefonieren, dank des integrierten Strichcodelesers eignet sich das Handset aber auch zur Datenerfassung – zum Beispiel in der Industrie oder im Einzelhandel.
Als weiteres Anwendungsszenario nennt Polycom das Gesundheitswesen: Krankenschwestern können mit dem SpectraLink beispielsweise Strichcodedaten auf Rezepten erfassen und an andere Systeme übertragen.
Das Handset unterstützt die WLAN-Standards 802.11 a/b/g/n sowie auf offenen Standards basierende Applikationsplattformen. Das Handset soll im ersten Halbjahr 2011 auf den Markt kommen, Preise nannte Polycom noch nicht.




Das könnte Sie auch interessieren