18.02.2013, 14:06 Uhr

Zyxel gibt der CeBIT einen Korb

Zyxel ist in diesem Jahr nicht auf der CeBIT in Hannover vertreten. Stattdessen präsentiert der Hersteller erstmals auf dem Mobile World Congress in Barcelona seine Lösungen.
Lange Zeit hat Zyxel der CeBIT die Treue gehalten - in diesem Jahr aber gibt der Hersteller der ITK-Messe in Hannover einen Korb.
Der Grund: Zyxel wird seine Lösungen erstmals auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona präsentieren. "Die Entscheidung für einen Auftritt bei dem MWC geht mit Zyxels nachhaltigem Fokus auf Lösungen für den mobilen Markt einher", heißt es dazu vom Unternehmen. Der MWC sei hierfür das ideale Forum, um die neuesten Zyxel-Lösungen zu präsentieren.
Schwerpunkt beim Messeauftritt sind demnach auch die neuesten LTE-Lösungen für Service Provider und Business-Anwender, dazu gehören beispielsweise 4G LTE CPEs (Customer Premises Equipment; Endgerät in einem Kommunikationsnetz) mit Voice-over-LTE-Unterstützung, Femtozellen und auch WiFi-Hotsports sowie modulare 4G LTE Multi-WAN-Wireless-Gateways.




Das könnte Sie auch interessieren