Personen 25.09.2023, 16:05 Uhr

Gamma: Achim Hager geht, Gerben Wijbenga wird neuer CEO für den DACH-Bereich

Der Gründer und Gesellschafter der ehemaligen HFO, Achim Hager, scheidet aus dem Unternehmen aus – drei Jahre nach der Übernahme durch Gamma. Neuer CEO für den DACH-Bereich ist Gerben Wijbenga, der schon die Benelux-Region bei Gamma leitet.
Gerben Wijbenga, CEO DACH bei Gamma
(Quelle: Gamma)
Im Sommer 2020 hatte die britische Gamma Communications die HFO-Gruppe mehrheitlich übernommen, damals hieß es, für Partner und Mitarbeiter werde sich nichts ändern. Dann folgte die Umbenennung in Gamma Communications und jetzt verlässt der Gründer der HFO-Gruppe und bisherige CEO von Gamma in der DACH-Region, Achim Hager, das Unternehmen. Offiziell geht er in den Ruhestand, aber wer Achim Hager kennt weiß, dass es eher ein Unruhestand sein wird.
Sein Nachfolger steht bereits fest: Gerben Wijbenga, der 2020 als CEO für das Benelux-Geschäft zu Gamma kam, wird nun auch die DACH-Region mit verantworten. Er bringt eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der Telekommunikationsbranche mit, die sich auf Frankreich, Deutschland und die Benelux-Länder erstreckt. Er war zuvor bei Unternehmen wie KPN, Telefónica Deutschland und Tele2.
Achim Hager, der austretende deutsche CEO, kommentiert:  „Ich werde Gerben Wijbenga und dem deutschen Team während der Übergangsphase zur Verfügung stehen und auf jede erdenkliche Weise dabei helfen, all die großartigen Initiativen, die wir aufgebaut haben, fortzuführen. Ich werde noch viele Jahre Miteigentümer und Anteilseigner von Gamma bleiben und freue mich darauf, dazu beizutragen, dass wir den Erfolg, den wir in den letzten 25 Jahren hatten, auch weiterhin haben werden.“




Das könnte Sie auch interessieren