Nachhaltigkeit 26.04.2023, 09:23 Uhr

Innovaphone ist nach ISO 14001 zertifiziert

Nachhaltigkeit nimmt einen immer wichtigeren Stellenwert ein – auch bei den PBX-Herstellern. Nun wurde Innovaphone nach den Kriterien der ISO 14001-Norm zertifiziert – einer weltweit anerkannten Norm für das Umweltmanagement.
(Quelle: Innovaphone)
Bewusstes und nachhaltiges Wirtschaften und der sparsame Umgang mit Ressourcen rücken auch in der Industrie immer mehr in den Mittelpunkt - schließlich reduzieren sie unter anderem auch die eigenen (Energie)-Kosten und sorgen für ein positives Image.
Der Sindelfinger PBX-Hersteller Innovaphone hat sich deshalb nach den strengen Kriterien der ISO 14001-Norm zertifizieren lassen. Das ist eine weltweit anerkannte Norm für das Umweltmanagement von Betrieben und Organisationen. Ein internes Umweltteam für Arbeits- und Kommunikationslösungen kümmert sich laut Innovaphone um die betriebliche Umsetzung der Umweltschutzmaßnahmen und deren Optimierung.
„Ökologisch verantwortliches, nachhaltiges Handeln ist für uns seit jeher eine wichtige Richtschnur bei unseren unternehmerischen Entscheidungen. Das geht los beim kompakten Gehäuse unserer VoIP-Gateways über den Reparaturservice für unsere Produkte bis hin zum niedrigen Energieverbrauch unserer Kollaborations- und Konferenzplattform myApps“, erklärt Dagmar Geer, Vorstandsvorsitzende, Innovaphone AG.
„Viele der Maßnahmen, die jetzt im Rahmen der Zertifizierung nach ISO 14001 einer kritischen Prüfung unterzogen wurden, hatten wir bereits vorher fest im Unternehmen etabliert“, fährt Geer fort. So wurde das neue Firmengebäude von Innovaphone am Hauptstandort in Sindelfingen nach aktuellen energetischen Erkenntnissen errichtet und für die vielen elektrisch betriebenen Fahrzeuge der Firmenflotte gibt es Elektroladesäulen in der Tiefgarage. Auch für die eigenen Mitarbeiter hat Innovaphone verschiedene Maßnahmen wie Jobrad, Bahncardzuschuss oder Refurbishing der Hardware entwickelt.




Das könnte Sie auch interessieren