Ausbau des GK-Geschäftes 04.05.2021, 09:56 Uhr

MediaMarkt Saturn: Alexander Rupprecht übernimmt den Bereich B2B

Bis vor kurzem war Alexander Rupprecht noch Director IoT & B2B Sales bei Telefónica Deutschland. Nun soll er die Geschäftskundenberatung bei MediaMarkt Saturn ausbauen.
Alexander Rupprecht verantwortet den Bereich B2B bei MediaMarkt Saturn
(Quelle: MediaMarkt Saturn)
Alexander Rupprecht hat zum 1. Mai 2021 die Verantwortung des Bereichs B2B-Solutions bei MediaMarkt Saturn übernommen. Er wird dabei die B2B-Aktivitäten beider Elektronikhändler deutschlandweit verantworten und künftig weiter ausbauen. Alexander Rupprecht wechselt in diese Position aus seiner Funktion als Director IoT & B2B Sales bei Telefónica Deutschland. Er berichtet in seiner Funktion an Jörg Bauer, Co-COO MediaMarktSaturn Deutschland.
„Für uns ist die Beratung von Geschäftskunden absolut relevant, um neue Zielgruppen und damit neues Wachstumspotential zu erschließen. Bereits 2019 haben wir gezielt damit begonnen, unser B2B-Geschäft auszubauen“, erklärt Florian Gietl, Deutschland-Chef MediaMarktSaturn. „Mit Alexander Rupprecht haben wir nun einen Kollegen gewonnen, der über umfassende Erfahrung im Auf- und Ausbau eines passgenauen Geschäftskundenangebots verfügt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem ausgewiesenen Spezialisten, von dessen Know-how wir uns wichtige Impulse für eine erfolgreiche Gestaltung dieses Wachstumsbereichs erwarten.“
„MediaMarktSaturn Deutschland hat in den vergangenen Jahren bereits ein starkes Fundament in der Beratung von Geschäftskunden gelegt. Ich freue mich, darauf aufsetzen zu können und mit meinen neuen Kollegen und Kolleginnen aktiv weitere Impulse zu setzen“, kommentiert Alexander Rupprecht seine neue Funktion.





Das könnte Sie auch interessieren