googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});
Netzqualität 21.01.2026, 10:18 Uhr

O2 Telefónica führt Zufriedensheitsgarantie ein

Unter dem Motto „Gutes Netz oder Geld zurück“ können Kunden die Qualität des O2-Netzes jetzt 30 Tage testen und gegebenenfalls wieder vom Vertrag zurücktreten.
(Quelle: O2 Telefónica)
Wer sich für einen neuen Mobilfunkanbieter entscheidet, erlebt manchmal böse Überraschungen, wenn dessen Netz nicht so gut an den Orten funktioniert, an denen es genutzt werden soll. O2 Telefónica will dagegen etwas unternehmen und führt ab dem 4. Februar eine Zufriedenheitsgarantie für seine Kernmarke O2 mit dem Motto „Gutes Netz oder Geld zurück“ ein.
Damit können Neu- und Bestandskunden aller Tarife mit 24 Monaten Laufzeit sowie der Flex-Tarife 30 Tage lang das Netz im Alltagsbetrieb testen und gegebenenfalls ohne Angabe von Gründen wieder vom Vertrag zurücktreten und die Grundgebühr zurückerhalten. Der Netzbetreiber glaubt, damit auf Kundenwünsche einzugehen und verweist auf eine eigene aktuelle Umfrage, nach der mehr als die Hälfte der Verbraucher (55 Prozent) die Netzqualität als das wichtigste Kriterium bei ihrer Entscheidung für einen Mobilfunkvertrag erachten – und damit deutlich wichtiger als den Besitz eines neuen Smartphones (8 Prozent).
„Wir haben ein starkes Netz, das sich bewährt hat – auch in unabhängigen bundesweiten Tests. Es ist nun an der Zeit, Vorurteile abzulegen. Deswegen sagen wir selbstbewusst: Gutes Netz oder Geld zurück. Mit der Zufriedenheitsgarantie geben wir dieses Vertrauen bewusst an Kundinnen und Kunden unserer Kernmarke O2 weiter. Sie müssen keinem Versprechen glauben, sondern können sich ohne Risiko selbst überzeugen“, sagt Andreas Laukenmann, Privatkundenvorstand von O2 Telefónica.




Das könnte Sie auch interessieren