Collaboration 01.06.2022, 10:00 Uhr

Equada ist zertifizierter Microsoft Operator Connect Partner

Der Anbieter von VoIP- und Cloud-Lösungen Equada ist nun offiziell Microsoft Operator Connect Partner - und damit als Provider bei Microsoft gelistet. Vermarktet wird das Angebot auch über Reseller.
(Quelle: monticello shutterstoc)
Equada bietet Kunden ab sofort den direkten und zertifizierten Telefonanschluss für die Microsoft-Teams-Telefonlösung an. Der Telefonanschluss ist dabei laut Anbieter „nahtlos“ in die Welt des Teams-Ökosystems integriert.
Voraussetzung dafür ist die Zertifizierung als Microsoft Operator Connect Partner. „Wir sind stolz darauf, die umfangreiche Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen zu haben“, so Bernd Büdenbender, Geschäftsführer von Equada. Der Vertrieb der Lösung erfolgt überwiegend über Reseller, die für die Vermarktung eine Provision - die Höhe ist abhängig vom Partnerstatus - erhalten.
Abgerechnet werden die Gespräche bei diesem Angebot nach Sprachkanälen und nicht nach Nutzern. Die Buchung kann vom Kunden oder von Partnern direkt online aus dem Teams-Admin-Center angestoßen werden. Die Leistung steht laut Equada nach kurzer Prüfung sofort bereit.
Zum Hintergrund: Equada bietet Kunden und Partnern schon länger eine Telefonie-Lösung für Microsoft Teams an und verwendet dabei die Option Direct Routing, wie viele andere Unternehmen in diesem Bereich. Dank Operator Connect können Equada und Microsoft nun im Störungsfall direkt von Servicemitarbeiter zu Servicemitarbeiter kommunizieren sowie von Techniker zu Techniker. Weiterhin garantieren sich die Parteien laut Equada gegenseitig Serviceparameter (SLA) für Verfügbarkeit und Qualität. Die beiden Welten - Telefonie und Teams - sind damit direkt verbunden, sodass Kunden und Reseller die Funktionen direkt aus dem Teams-Admin- Center vornehmen können – hier ist kein Umweg mehr über Tools wie Powershell notwendig.




Das könnte Sie auch interessieren