Kooperation 27.02.2023, 09:08 Uhr

Nfon: Fokus MSP ist neuer Wholesale-Distributor

Erst vor kurzem hatte Nfon mit Siewert & Kau einen ersten Wholesale-Distributor an Bord genommen. Nun kommt mit Fokus MSP ein weiterer hinzu.
Jennifer Fritsch, Head of Wholesale, Nfon AG
(Quelle: Nfon)
Der Cloud-PBX-Anbieter Nfon hat mit Fokus MSP aus Hannover einen weiteren Wholesale-Distributor für sich gewonnen. Erst Anfang des Jahres hatte Nfon einen Wholesale-Vertrag mit Siewert & Kau bekannt gegeben.
„Das Partnergeschäft ist elementarer Bestandteil unserer Wachstumsstrategie und wir freuen uns ganz besonders, mit Fokus MSP einen weiteren Wholesale-Partner gewonnen zu haben, der wie wir stark auf integrierte Businesskommunikation setzt“, sagt Jennifer Fritsch, Head of Wholesale, Nfon AG.
Zum Hintergrund: Beim Wholesale-Modell werden Verträge direkt zwischen dem Distributor, dem Untervertriebspartner – also dem Reseller – und dem Endkunden abgeschlossen. Damit können Reseller beispielsweise auch eigene Services mit dem Cloud-PBX-Vertrag bündeln, der Kunde erhält dann eine Rechnung. Allerdings stehen Reseller und auch Wholesale-Distributoren stärker in der Pflicht gegenüber dem Endkunden und sind beispielsweise für die Einhaltung der Service Level Agreements (SLA) verantwortlich.




Das könnte Sie auch interessieren