Cloud-PBX 25.04.2023, 16:48 Uhr

Nfon: Patrik Heider wird neuer Vorstandsvorsitzender

Zum 15. Mai wird Patrik Heider CEO der Nfon AG. Er übernimmt das Amt von Klaus von Rottkay, der das Unternehmen verlassen wird. Heider war zuletzt als CEO der Softwarefirmen Thinkproject und Riskmethods tätig.
Patrick Heider wird am 15. Mai CEO bei Nfon
(Quelle: Nfon)
Nach gut zweieinhalb Jahren gibt es (wieder) einen Wechsel im Vorstand des Münchner Cloud-PBX-Anbieters Nfon: Zum 15. Mai wird Patrick Heider neuer CEO des Unternehmens. Er folgt auf Klaus von Rottkay, der laut Nfon den Aufsichtsrat darüber informiert hat, dass er seinen Vertrag nicht verlängern möchte. Der 49-jährige Heider soll nun die weitere strategische Ausrichtung von Nfon definieren und vor allem für ein beschleunigtes Wachstum sorgen.
"Mit Patrik Heider haben wir einen sehr erfahrenen und internationalen Manager mit außergewöhnlichen Führungsqualitäten als CEO gewinnen können. Hinzu kommt seine exzellente Kapitalmarkterfahrung, die für die weitere Entwicklung der Nfon wesentlich ist", sagt Rainer Koppitz, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Nfon AG - der früher selbst einmal CEO des Unternehmens war.
Heider war zuletzt als CEO der Softwarefirmen Thinkproject und Riskmethods tätig. Davor war er Vorstandssprecher und CFOO bei dem Software-Anbieter Nemetschek SE.
Der bisherige Vorstandsvorsitzende Klaus von Rottkay wird bis zum Ende seiner Vorstandsberufung Ende November – wie bei einem CEO-Wechsel üblich – Nfon beratend zur Verfügung stehen.




Das könnte Sie auch interessieren