IoT-Lösungen 31.10.2023, 13:39 Uhr

O2 Telefónica kooperiert mit Transatel

Der europäische Mobilfunkanbieter Transatel hat eine langfristige Kooperation für IoT- und M2M-Angebote mit O2 Telefónica Germany abgeschlossen.
(Quelle: Shutterstock / metamorworks)
O2 Telefónica Deutschland und der global tätige Mobilfunkanbieter Transatel haben eine langfristige Kooperationsvereinbarung für den deutschen Markt abgeschlossen. Sie wollen gemeinsam IoT- und M2M-Produkte für Industriekunden wie die Automotive-Branche entwickeln und über das 5G-Netz von O2 ins Netz bringen.
Als Telekommunikationsanbieter mit einer sehr breiten Wholesale-Kompetenz in Deutschland ist O2 Telefónica offen für neue Partnerschaften, um das Ecosystem für neue innovative Lösungen und Geschäftsmodelle zu erweitern“, sagt Alfons Lösing, Chief Partner & Wholesale Officer und Mitglied der Geschäftsleitung von O2Telefónica Deutschland.
Transatel ist eine Tochter der japanischen Netzbetreibers NTT. Besonders stark ist das Unternehmen mit Sitz in Paris bei IoT-Anwendungen in der Industrie, beispielsweise für die Automobilbranche und im Bereich Konnektivität am Arbeitsplatz. Zu den Kunden gehören unter anderem Airbus, Stellantis und Worldline. Darüber hinaus bietet Transatel unter ihrer Marke Ubigi Roaming-Lösungen über eSIM in mehr als 200 Regionen für Privat- und Geschäftskunden an.





Das könnte Sie auch interessieren