Vertrieb 17.02.2020, 11:30 Uhr

Online USV-Systeme: Mandy Scholz übernimmt Händler- und Distributionsbetreuung

In der neu geschaffenen Position soll Mandy Scholz den indirekten Kanal ausbauen. Scholz kommt vom Broadliner Ingram Micro, wie auch Online-USV-Vorstand Andreas Bichlmeir.
(Quelle: Online USV-Systeme )
Die Online USV-Systeme AG, ein Anbieter von unterbrechungsfreier Stromversorgung (USV), stockt sein Vertriebs- und Betreuungsteam mit Mandy Scholz auf. In der neu geschaffenen Position unterstützt Scholz als Sales Manager das Vertriebs- und Betreuungsteam. Zu ihren Kernaufgaben gehören der Auf- und Ausbau des Fachhandels sowie eine intensive Betreuung der Distributionspartner im süddeutschen Raum. In ihrer Funktion berichtet sie an Andreas Bichlmeir, Vorstand des Unternehmens.
Scholz bringt rund neun Jahre Berufserfahrung im Distributionsgeschäft und in der Händlerbetreuung mit. Vor ihrem Start bei Online USV-Systeme stand sie vier Jahre bei der Ingram Micro Distribution GmbH auf der Gehaltsliste und war dort zuletzt als Senior Sales Consultant für die Betreuung von Neu- und Bestandskunden, die Partnerberatung und für die Koordination aller Abläufe zwischen Partnern und Herstellern zuständig.
Davor entwickelte sie bei der Tech Data GmbH & Co. OHG als Business Manager verschiedene Hersteller weiter. Zu Ihren Aufgaben gehörten das Umsetzen von Business- und Marketingplänen, das Steuern von Abverkauf-Aktivitäten, Vertragsverhandlungen, Marktbeobachtungen und Analysen. In dieser Zeit konnte sich Mandy Scholz umfangreiches Know-how in den Bereichen Vertrieb, Distribution sowie Partner- und Herstellerbetreuung aneignen.



Das könnte Sie auch interessieren