Globales Programm 06.04.2023, 10:46 Uhr

HP: Poly-Reseller werden in Amplify Partnerprogramm eingebunden

Nach der Übernahme von Poly integriert HP sein gesamtes Portfolio in das Amplify Partnerprogramm und schafft damit eine Plattform für seine Reseller. Zudem hat der Hersteller einige Neuerungen des Konzepts auf seiner Partnerkonferenz in Chicago angekündigt.
(Quelle:  MUNGKHOOD STUDIO shutterstock)
HP hat auf seiner globalen Partnerkonferenz in Chicago, die unter dem Motto „Future Ready, Together We Win“ stand, mehrere Änderungen im Partnerprogramm angekündigt. Ab dem 1. November 2023 – für HP beginnt dann das Fiskaljahr 2024 – werden alle HP-Produkte, Lösungen sowie der Vertrieb des gesamten Portfolios in das HP Amplify Programm integriert. Dazu gehören dann auch Produkte von Poly, die HP im vergangenen Jahr übernommen hatte. Weiterhin werden die Lösungen von Teradici (Remote Desktop Software) sowie HyperX (Gaming Zubehör) in das Programm aufgenommen.

Zu den Neuerungen gehören darüber hinaus die zwei weiteren Programmelemente „More for More“ und „Fast Lane“. Bei dem Vergütungsprogramm „More for More“ soll ein Ratenmultiplikator die Vergütung qualifizierter Partner erhöhen und den Umsatz im gesamten HP-Portfolio steigern. Und „Fast Lane“ soll die Auszahlung von Marketinggeldern durch einen automatisierten Prozess für Anträge und Zahlungen verbessern.

Zudem verspricht HP Belohnungen für Investitionen in mehr Nachhaltigkeit: Ab Mai 2023 können sich Partner für verschiedene Level von „Power“ bis „Power Services“ qualifizieren. Nach eigenen Angaben verfolgt HP das „ehrgeizige“ Ziel, bis 2025 mindestens 50 Prozent der Amplify Partner in Amplify Impact einzubinden – das Partnerbewertungs-, Ressourcen- und Schulungsprogramm des Herstellers, das sich ausschließlich auf Nachhaltigkeit fokussiert.




Das könnte Sie auch interessieren