Die nächste Kooperation 15.11.2021, 15:43 Uhr

1&1 Versatel und RingCentral arbeiten zusammen

Nun ist auch 1&1 Versatel Kooperationspartner von RingCentral und wird das UCaaS-Angebot des US-Abieters mit den eigenen SIP-Trunks sowie Access-Angeboten bündeln und unter dem Namen "RingCentral mit 1&1 Connected Calls" vermarkten.
Yves Desmet, Vice President of Global Service Providers EMEA von Ring Central, und Sören Trebst, Vorsitzender der Geschäftsführung von 1&1 Versatel (v.l.)
(Quelle: 1&1 Versatel)
Erst vergangene Woche hatte RingCentral eine strategische Partnerschaft mit Mitel bekannt gegeben – nun folgt eine weitere Kooperation mit 1&1 Versatel. Unter dem Namen "RingCentral 1&1 Connected" Calls bietet die United-Internet-Tochter ab sofort Geschäftskunden die UCaaS-Lösung im Bundle mit den eigenen SIP-Trunks und Access-Angeboten sowie netznahen Diensten an.
„Der Bedarf an Collaboration-Tools ist groß, insbesondere vor dem Hintergrund der zunehmenden Popularität von Remote-Arbeit. RingCentral mit 1&1 Connected Calls ermöglicht es Unternehmen, ihre Kommunikation und ihren Arbeitsalltag weiter zu flexibilisieren, zu modernisieren und zu digitalisieren“, sagt Sören Trebst, CEO von 1&1 Versatel. „Mit unseren Glasfaser-Gigabit-Anschlüssen und dem breiten Angebot an netznahen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden, ihr volles Potenzial in der digitalen Welt auszuschöpfen und ihr Geschäft auf die nächste Stufe zu heben.“
Zum Hintergrund: RingCentral kooperiert in Deutschland bereits mit den TK-Anbietern Ecotel, Vodafone und Telekom, wobei aktuell nur Ecotel die gemeinsame Lösung aktiv vermarktet. Darüber hinaus arbeitet der US-Anbieter mit den Herstellern Alcatel-Lucent Enterprise, Atos (Unify) und Avaya zusammen – und seit kurzem eben auch mit Mitel.





Das könnte Sie auch interessieren