Lifecycle-Services 31.07.2025, 15:14 Uhr

TD Synnex kooperiert mit Cordon Group

TD Synnex baut sein Renew-Programm durch eine Zusammenarbeit mit der Cordon Group deutlich aus. Vertriebspartner erhalten damit Zugang zu erweiterten Lifecycle-Services für eine größere Bandbreite an IT-Geräten.
Anne Jeck, Vice President Endpoint Solutions bei TD Synnex
(Quelle: TD Synnex)
TD Synnex hat eine strategische Zusammenarbeit mit der Cordon Group bekannt gegeben, einem internationalen Anbieter von Lifecycle-Services für Elektronikgeräte. Eingeschlossen ist auch die Tochtergesellschaft SLS, ein akkreditierter Service-Provider. Das Renew-Programm von TD Synnex wird dadurch um Trade-In-Angebote für Windows-Laptops, Spielekonsolen und weitere Geräte ergänzt.
Über das Renew-Portal können Vertriebspartner künftig auf die neuen Services zugreifen. Ziel ist es, die Tech-Refresh-Programme von Hardware-Herstellern europaweit zu unterstützen. Zum Angebot gehören neben Trade-In auch zertifizierte Datenlöschungen, IT-Asset Disposition (ITAD), Aufarbeitung, Reparaturen und Vor-Ort-In-Custody-Services. Die Cordon Group setzt dabei auf Verfahren der Circular IT, um Geräte und Komponenten möglichst umfassend wiederzuverwenden.
„Wir freuen uns, unseren Vertriebspartnern und Herstellern eine erweiterte Palette von Lifecycle-Services anbieten zu können, die nicht nur ihre Geschäftsmöglichkeiten verbessern, sondern auch zu einer nachhaltigeren Zukunft beitragen“, sagte Anne Jeck, Vice President Endpoint Solutions bei TD Synnex.
Olivier De Rugy, CEO der Cordon Group, erklärte: „Wir freuen uns sehr, mit TD Synnex zusammenzuarbeiten, um die Reichweite unserer Circular-IT-Services auf mehr Unternehmen und eine breitere Palette von Technologien in ganz Europa auszuweiten.“
Die Initiative soll die Kreislaufwirtschaft stärken und steht im Einklang mit den Zielen der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung.



Das könnte Sie auch interessieren