Online-Vertrieb 19.05.2017, 09:00 Uhr

Telefónica: Bossmobile wurde eingestellt

Vor gut einem Jahr startete der Netzbetreiber mit S-Kon Management Kontor eine Online-Plattform zur Vermarktung von günstigen Geschäftskundentarifen. Nun hat Telefónica Bossmobile eingestellt.
(Quelle: Lightspring - Shutterstock)
Der Aufruhr war groß, als Telefónica im vergangenen Jahr mit Bossmobile an den Start ging: Über die Online-Plattform, die gemeinsam mit dem E-Commerce-Spezialisten S-Kon Management Kontor betrieben wurde, hatte der Netzbetreiber Geschäftskundentarife mit hohen Rabatten angeboten. Die Partner waren erbost, Telefónica setze damit neue Preismarken im Geschäftskundenbereich, die vollkommen überflüssig seien, erklärten Partner gegenüber der Redaktion.
Im März hatte Holger Bühl, Director Sales B2B bei Telefónica, im Interview erklärt, dass die Webseite nicht mehr aktiv beworben werde. „Wir haben seinerzeit Bossmobile gestartet, um herauszufinden, wie dieser Markt funktioniert, was online in diesem Bereich passiert und wie Kunden auf diese Angebote reagieren. Zielgruppe für Bossmobile war immer der SoHo-Bereich. Aktuell werten wir diese Erfahrungen aus - erst anschließend werden wir über das weitere Vorgehen entscheiden.“
Nun ist die Entscheidung offenbar gefallen, Bossmobile wurde eingestellt. Auf Nachfrage von Telecom Handel erklärte der Netzbetreiber, man wolle sich auf die Kernmarke O2 konzentrieren, deshalb – und auch um Kanalkonflikte zu vermeiden – habe man Bossmobile als B2B-Zweitmarke eingestellt.




Das könnte Sie auch interessieren