Geschäftskunden 06.06.2019, 14:16 Uhr

Telefónica: Karsten Pradel ist neuer Director B2B

Der Münchner Netzbetreiber Telefónica hat mit Karsten Pradel einen neuen Leiter für den B2B-Bereich. Pradel war zuletzt beim Wettbewerber Vodafone.
Karsten Pradel, Director B2B Telefónica
(Quelle: Telefónica)
Telefónica hat die Position des Director B2B zum ersten Juni neu besetzt: Karsten Pradel hat die Verantwortung für den Geschäftskundenbereich von Telefónica Deutschland übernommen. Er berichtet in dieser Position direkt an Markus Haas, den CEO des Netzbetreibers.
Pradel stand die vergangenen 13 Jahre bei der Telekom Deutschland und Vodafone auf der Gehaltsliste. Zuletzt war der Manager bei der Vodafone Group als Commercial Director für mehrere europäische Vodafone-Märkte verantwortlich.
Zum Hintergrund: Die Position des Director B2B war seit Oktober vergangenen Jahres vakant, nachdem Dirk Grote den Netzbetreiber verlassen hatte. Interimsweise hatte Alfons Lösung, Chief Partner & Business Officer und Mitglied des Vorstands der Telefónica Deutschland Holding AG, diese Aufgaben übernommen.



Das könnte Sie auch interessieren